Mein Vater - Kinder schreiben über ihre Väter
Mein Vater, wer ist das? Ist er immer für mich da? Sitzt er abends im Wohnzimmer und sieht fern? Besucht er mich an jedem Wochenende? Wohnt er weit weg und schickt mir zum Geburtstag und zu Weihnachten ein Päckchen?
Wie erlebt Ihr als Kinder oder Jugendliche Euren Vater? Oder wie sollte er sein?
Es gibt verschiedene Bilder, die Kinder von ihren Vätern haben; diese Bilder wollen wir kennen- und verstehenlernen. Deshalb schreiben wir diesen Autorenwettbewerb aus.
Wir, das sind die Vätergruppe Kassel e.V., das Evangelische Forum Kassel, die Stadtbibliothek Kassel und das Staatstheater Kassel.
Nur Mut, greift zum Stift, setzt euch an den PC, schickt uns Eure Gedanken, Geschichten, Gedichte oder was euch sonst noch so in den Sinn kommt.
Zu diesem Wettbewerb eingeladen sind auch Schulklassen sowie Kinder- und Hortgruppen.
Die besten Einsendungen werden am 14.05.2012 im Rahmen einer Lesung im Evangelischen Forum am Lutherplatz vorgestellt.
Eure Beiträge mit Adresse und Altersangabe bitte bis zum 16.03.2012 senden oder abgeben:
Evangelisches Forum Kassel
Mauerstraße 15
34117 Kassel
mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
oder
in der Stadtbibliothek im Rathaus
oder in der Jugendbücherei in der Obersten Gasse 24 ab
Infos unter Tel. 0561 - 9201717
Eine Kooperation von:

Gefördert durch die Belegschaft Kassel 
|